Tuesday, April 28, 2015

XLC Comp Federsattelstütze SP-S07 Ø B00BCVK0MO




Sattelstützen - XLC Comp Federsattelstütze SP-S07 Ø 27,2 mm, 350 mm, schwarz B00BCVK0MO von XLC


Preis : EUR 89,95

Unverb. Preisempf. : EUR 89,90



gefederte Sattelstütze mit Schaftdurchmesser: 27,2 mm, Länge: 350 mm

XLC Comp Federsattelstütze SP-S07 Ø 27,2 mm, 350 mm, schwarz Charaktereigenschaften


  • Material: Alu 6061 forged
  • Parallelogramm-System, MCU-Dämpfung, Federvorspannung einstellbar
  • Federweg: 25 mm (horizontal 18 mm, vertikal 17 mm)
  • max. Fahrergewicht: 90 kg, inkl. Fingerschutz
  • Gewicht: 630g (27,2 x 350 mm), Durchmesser: Ø 27,2 mm, Länge: 350 mm





XLC Comp Federsattelstütze SP-S07 Ø 27,2 mm, 350 mm, schwarz Durchschnittliche Kundenbewertung 4.2 von 5 Sternen, 6 Kundenrezensionen.


Federungskomfort Mangelhaft
Hallo, ich habe mir hier die XLC Comp Federsattelstütze SP-S07 Gekauft da ich von dem Parallelogramm Prinzip begeistert bin.
Hatte vorher die Suntour SP12-NCX 2 Jahre dann gingen die lager kaputt. da habe ich jetzt gedacht kaufe ich mir mal ein anderes model. Von der XLC Comp bin ich nicht so begeistert das sie kaum Federt, ich wiege 75 kg und merke keinen Federungskomfort.
Wenn ich die schrauben an der seite etwas löse Federt sie besser, aber das kann ja nicht das Prinzip sein.
Ich würde mir die XLC Comp Federsattelstütze SP-S07 nicht noch mal kaufen. Da würde ich liebe zu der Suntour SP12-NCX greifen, die federt um einiges besser und feinfühliger. Man darf sie nur nicht zu weich einstellen da sonst die ganze lasst auf denn lagern liegt.

XLC Comp Federsattelstütze SP-S07

Positiv:
Optik
Gummimanschette

Neativ:
Kein Federungskomfort


Habe auch gelitten!!
Habe mir die vermutlich baugleiche contec Stütze gekauft.Mann hätte nen Elefanten draufsetzen können ...... nix mit Federung! Habe mir ne "kleinere"feder bestellt...nix mit Federung!
Mein Händler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meinte ,ist halt nen Scheiss, den Du gekauft hast!! ...Die Lösung..die Inbusschrauben waren extrem fest zugeballert.Also losgedreht und alles funzt:D .
Problem:Inbusschrauben sind nun lose!Halt ab und zu mal nachschrauben...ein Stern wegen duseliger Firma und dito Händler.


Mechanik stabil und durchdacht, Anleitung und Ersatzfeder von anderem Hersteller, Einarbeitung erforderlich
Die Contec Federsattelstütze SP 060 ist baugleich und hinsichtlich Einstellarbeiten und Ersatzfeder für leichtere Fahrer gut dokumentiert. Man muss nicht mit losen Schrauben fahren . Die 70 kg Einstellung der original eingebauten Feder ist deutlich zu hart für meine 71 kg. Gib beim Fahren über Feldwege nur ca. 5 mm nach. Besser gleich die weiche Feder mitbestellen. Links für Infos s.u.

[...]



« Klicken Sie persönlich dort an entdecken Auch sie hervor, wo dies beste Auswahl nach bekommen, auf Sattelstützen - XLC Comp Federsattelstütze SP-S07 Ø 27,2 mm, 350 mm, schwarz von XLC Champion Siegespreis »


No comments:

Post a Comment