Sunday, April 26, 2015

ABUS Kette, Black, 85 cm, B000Y8LO7Q




Kettenschlösser - ABUS Kette, Black, 85 cm, 27294 B000Y8LO7Q von Abus


Preis : EUR 25,21

Unverb. Preisempf. : EUR 25,95



abus kettenschloss 92/85cm. art ** zugelassen

ABUS Kette, Black, 85 cm, 27294 Charaktereigenschaften


  • Ketten aus gehärtetem Spezial-Kettenstahl. Top-Sicherheit gegen alle Formen von aggressiven Attacken.
  • Textilschlauch schützt Fahrzeuge gegen Lack- und Chromschäden.





ABUS Kette, Black, 85 cm, 27294 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.4 von 5 Sternen, 7 Kundenrezensionen.


Bombensicher
Die Kette ist nicht allzu schwer, wirkt aber trotzdem massig. Und nur darauf kommt es an. Denn wirklich sicher ist gar kein Schloss.
Ich habe gerade ausprobiert, in meiner Garage, noch im Nachthemd: eines dieser sauteuren Schlösser, fast Euro 200,-, Testsieger überall, weltbekannter Hersteller, neueste Technologie mit ich weiss nicht was Hypercarbid-diamant-Kevlar reinforced,
5 mal stärker als alle bekannten Stahlsorten……….
Ich nehm meine kleine Akkuflex, die geht durch wie Butter, bestimmt weniger als eine Minute, die Scheibe nur vielleicht 5mm abgenutzt, kein Dreck, kein Lärm.
Also wenn ich das in München auf dem Marienplatz gemacht hätte, hätten mir wahrscheinlich noch die Passanten geholfen. Und die Flex hätte ich mir wahrscheinlich im nahe gelegenen Kaufhaus oder beim Fachgeschäft um die Ecke schnell mal ausleihen können.
Also Leute: es kommt nur auf die Optik an, die Abschreckung.


Schweres Ding
Ein schweres Ding ist sie. Da ich mir ein neues Fahrrad zugelegt habe, wollte ich auch entsprechende Sicherheit gegen Diebstahl. Dabei sollte die Maximale Sicherheit, gepaart mit der nötigen Flexibilität im Vordergrund stehen. Bei dieser Kette kann man das Schloss natürlich selbst wählen.

Ich habe die Kette allerdings zurück geschickt und mir eine dünnere eines anderen Herstellers besorgt, da meine Küchenwaage stolze 1,3 kg angezeigt hat. Sicherheit hat ihren Preis und in dem Falle vor allem das erhöhte Gewicht, welches man mit sich führen muss. Hier wären es 10% des Fahrradgewichtes gewesen.


Gut Schwer Sicher
Damit meine ich das, was die Kette ausstrahlt: SICHERHEIT.

Ob's das dann wirklich bringt, erweist sich solange man sie unbeschädigt sein eigen nennt. Bei mir tut's dies seit zwei Jahren u.a. auch in Italien, wo es offensichtlich viele Radliebhaber gibt - was man so hört!

Ich habe sie in Verbindung mit dem ABUS-Schloss "Sea & Snow 35060" gekauft, was perfekt harmoniert - ein perfektes Gespann und "man kriegt was für sein Geld, ...heb mal" !



« Klicken Sie selbst dort an entdecken Auch sie hervor, wo dieser zirkus beste Angebot bekommen, auf Kettenschlösser - ABUS Kette, Black, 85 cm, 27294 von Abus Sieger Siegespreis »


No comments:

Post a Comment