Sunday, April 26, 2015

Knog Bügelschloss Strongman, schwarz, 10961 B005YPKB7S




Bügelschlösser - Knog Bügelschloss Strongman, schwarz, 10961 B005YPKB7S von Knog


Preis : EUR 59,90

Unverb. Preisempf. : EUR 84,90



Knog STRONGMAN. Bügelschloss aus gehärtetem Stahl inklusive Rahmenhalter. Auf Nummer sicher, aber mit Stil. Dass Design und Funktionalität sich nicht unbedingt ausschließen müssen beweist Knog auch bei seinen Fahrradschlössern wieder eindrucksvoll. Das Strongman-Bügelschloss ist nicht nur besonders aufbruchsicher sondern auch noch richtig schick, sogar der Rahmenhalter ist in punkto Design und Farbe auf das Schloss abgestimmt. Der massive Bügel aus gehärtetem 13mm dicken Stahl ist mit einem UV-resistente Silikonüberzug versehen und schützt den Rahmen des Rades. Besonderes Sicherheitsmerkmal ist der Scheibenschließzylinder, der hervorragenden Schutz und Sicherheit bietet. Lieferumfang: Schloss, 3 silikonüberzogene Schlüssel mit Schlüsselkarte, praktischem Armband und Rahmenhalter. Gewicht (ohne Zubehör): 1,16kg.

Knog Bügelschloss Strongman, schwarz, 10961 Charaktereigenschaften


  • Gewicht Gr. ca. : 1000
    Typ : Fahrradschlösser





Knog Bügelschloss Strongman, schwarz, 10961 Durchschnittliche Kundenbewertung 2.9 von 5 Sternen, 34 Kundenrezensionen.


solide und empfehlenswert
Zuerst fand ich es etwas klein. Die Innenmaße des Bügels sind ca. 14,3x8,3cm nach meiner Messung. Man muss den Rahmen also immer ziemlich dicht an die Stelle bringen, wo man das Rad anschließen möchte. Am Laternenpfahl bin ich leider schon gescheitert, zu dick. Aber an normalen Fahrradständern (diese Stangen, nicht die, wo man das Vorderrad reinstellt) oder Zäunen funktioniert es super.

Allerdings passt das Schloss aufgrund dieser Kompaktheit wunderbar in den Rahmen meines Mountainbikes und ließ sich super befestigen, ich hatte mit der Halterung keinerlei Probleme. Probleme mit der Befestigung an einer dicken Rahmenstange kann ich nicht bestätigen, meine Stange ist ca. 4,8cm im Durchmesser. Das Schloss wackelt nicht beim Fahren in oder mit der Halterung.

Das Schloss an sich wirkt sehr solide und man müsste denke ich mindestens mit einer AkkuFlex anrücken, um es durchzuschneiden. Der Schließmechanismus...


Ein kleiner widerspenstiger Schönling
Die hier teilweise recht übertriebenen Negativ-Rezensionen scheinen mir - ehrlich gesagt - ominös. Als ob da jemand für einen schlechten Ruf sorgen will?! Whatever.

Ich habe den Strongman zusammen mit dem Ringmaster 2.2 (2,20m Länge) bei einem anderen Shop erworben, die zusammen ein super Team ergeben indem der Ringmaster als Schlaufe das Gröbste absichert (Vorderrad + Sattel + Hinterrad) - das Ende (Öse) am Bügel einhaken und den Strongman am Fahrradrahmen mit einer geeigneten externen Stelle (Pfosten, Fahrradständer etc.) vermählen.
Das Bügelschloss macht einen wirklich sau-hochwertigen Eindruck und wirkt durchdacht auf Grund seiner Form und des Designs. Es scheint kaum Angriffsfläche zu bieten da einfach nichts absteht und alles fließend übereinander geht (siehe Produktbild). Durch den gummierten Innenbereich des Strongmans bleibt das geliebte Radl kratzfrei.
Das Schloss selbst hat am Eingang...


Schloss lässt sich nicht öffnen-vom Besitzer mit Schlüssel !
Testsieger bei Stiftung Warentest und Ökotest und ein echtes Designerstück !

Und trotzdem völlig unbrauchbar- mein Alptraum, dass sich dieses superaufbruchsichere Schloss auch vom Besitzer mit Schlüssel nicht öffnen lässt, hat sich bereits beim dritten Schließvorgang realisiert.
Meiner Ansicht nach ein absolutes Nogo für jedes Fahrradschloss- ich möchtenur ungern von der Hilfe der Feuerwehr abhängig sein.



« Klicken Auch sie dort an finden Auch sie , wo das beste Angebot bekommen, aufwärts Bügelschlösser - Knog Bügelschloss Strongman, schwarz, 10961 von Knog Sieger Siegespreis »


No comments:

Post a Comment