Saturday, May 16, 2015

SQlab Fahrradsattel 611, 15 cm, B001EIAZ2K




Mountainbikesättel - SQlab Fahrradsattel 611, 15 cm, 1022 B001EIAZ2K von SQlab


Preis : EUR 99,95

Unverb. Preisempf. : EUR 99,95



SQ-Lab 611-15 Herrensattel Titan-Leder Blitzschnell und leicht: der neue 611er. Absolut sportlich bringt der Titan-Leder- Sattel in 3 Breiten wenig Gewicht auf die Waage. Die neue Generation des blitzschnellen, gesunden Radfahrens hat begonnen. Einsatzbereich: Race Modell: 611 Breite: 15 cm Medium Gewicht: 257 g Polsterhärte: 55 SQ-Shore Polsterung: Marathon Foam, Gel Bezug: Leder Streben: Ti Tube Alloy Änderungen laut Hersteller vorbehalten In unserem Online-Shop finden sie weitere Ausführungen. Streben:Ti Tube Alloy, Leder Polstermaterial:Marathonfoam, Gel ca.257g Herren Race Sattel medium 15cm

SQlab Fahrradsattel 611, 15 cm, 1022 Charaktereigenschaften


  • MTB / Rennrad
  • SQlab Stufensattelkonzept - tieferliegende Sattelnase = weniger Druck im Dammbereich
  • Bezug: K18, Streben: TiTube Alloy, Polster: Marathon Foam,
  • Sitzposition: moderat -gestreckt
  • für längere Strecken, regelmäßiger Einsatz





SQlab Fahrradsattel 611, 15 cm, 1022 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.7 von 5 Sternen, 3 Kundenrezensionen.


Gewicht ist beim Sattel nicht alles
Ich fahre den 611er nun 2 Wochen und kann ihn nur wärmstens Empfehlen.
Knapp 260g Gewicht (Herstellerangabe) sind mir mehr als Recht und Billig, weil ich lieber das eine oder das andere Gramm mehr den Berg hochkurble als Ständig die Druckwehwehchen zu ertragen. Die waren bei mir im Dammbereich mittlerweile zu einem echten Problem geworden, so das ich mich vor 3 Jahren dazu entschieden habe einen solchen Stufensattel auszuprobieren. Sitzpolster kann ich nicht Leiden und es Drückt irgendwann dann doch...
Mein erster war ein Allay von Topeak, der seinen Job gut gemacht hat bis Ihn auf einer Abfahrt das Zeitliche Gesegnet hat.
Da ich gerne neue Dinge ausprobiere und auch immer auf der Suche nach einem Schnäppchen bin, habe ich mir hier den 611er geordert.
Ich bereue den Kauf nicht: Er ist noch bequemer und seeeehr gut verarbeitet. Die Optik ist wie immer Geschmacksache und ich bin der Ansicht das es beim Sattel auf NICHTS ANKOMMT außer wie man...


Nie wieder ohne!
Seit ich den 611er fahre, habe ich keine Sitzprobleme mehr.
Wichtig ist die richtigen Breite, man muß den Abstand der Sitzknochen berücksichtigen.
Ich besitze 3 611er und würde ihn mir immer wieder zulegen.


auch nach 2 Stunden Fahrt mit meinem neuen P1.18 - Rad noch übern`Zaun pieseln können.......
für mein neues Cross Rad habe ich einen SQ-Lab 611 - 15 cm bestellt. Die positiven Eigenschaften des 604 er wollte ich auch etwas leichter und mit filigranerem Look haben.
Der Sattel hält, was auch beim 614 versprochen wurde: "zwischen den Beinen geht`einem auch nach 2 Stunden radeln noch gut....
Die Verarbeitung, das Styling, das aussehrn nach fast einem Jahr gebrauch usw.: alles top, ein sehr guter Sattel.
Punktabzug nur für das "Knarzen" des Sattels beim Treten, das durch den leichten Alu - Rahmen des Bikes noch verstärkt wird und mich etwas stark nervt. Wer mt Musik-Player unterwegs ist, wird`s nicht mal hören. Ein Tip von einem Kommentator brachte "Linderung" - die Geräusche wurden leiser und stören wenig.
Lieferung usw. völlig o.K. - ich würde den Sattel wieder kaufen.



« Klicken Sie persönlich da an entdecken Auch sie hervor, wo dieser zirkus beste nach bekommen, aufwärts Mountainbikesättel - SQlab Fahrradsattel 611, 15 cm, 1022 von SQlab Bester Glückslos »


No comments:

Post a Comment