Sunday, April 26, 2015

KLICKFix Gepäckträgertasche Ultima Paar Wasserdicht, B001VRGZT6




Gepäckträgertaschen - KLICKFix Gepäckträgertasche Ultima Paar Wasserdicht, Grau, 17 x 34 x 48 cm, 0232SGR B001VRGZT6 von KLICKfix


Preis : EUR 144,15

Unverb. Preisempf. : EUR 194,95



Große wasserdichte Reisetasche mit Klappdeckel und Zentralverschluss. Außennetz zum Verstauen von feuchter Kleidung, mit integriertem belüftetem RV-Fach. Beidseitige Reflektoren. Kombinierter Spanngurt und Tragegriff. Stabile Kantenschutzschiene. Großvolumiges Hauptfach mit Kordelzugverschluss und RV-Innenfach. Auf der Deckelinnenseite gibt es ein zusätzliches Netzfach mit RV.
Modulschiene Ø 8-16 zur sicheren Verriegelung an Standardgepäckträgern Ø 8-16 mm
(im Lieferumfang enthalten)
Profischiene mit Aluminium Reling. Stufenlos einstellbare Verriegelung für Gepäckträger Ø 8-16 mm. Die Haken sind horizontal verschiebbar. Links und rechts der Schiene befinden sich stabile Kunststoffösen zum Einhängen des Schultergurtes. Die Modulschiene passt sich verschiedenen Durchmessern automatisch an.

• Gewicht: 1050 g
• Verschlusssystem: Clipverschluss und Kordelzug
• Lieferumfang: 2 x KlickFix Ultima / 1x KlickFix Modulschiene
• Typ / Einsatzbereich: Gepäckträgertasche
• Befestigungssystem: Hakensystem
• Sicherheitsmerkmale: mit Reflektoren

Material

• Wasserdicht

Größe

• Maße (L x B x H): 35 x 48 x 17 cm
• Volumen: 26 l


KLICKFix Gepäckträgertasche Ultima Paar Wasserdicht, Grau, 17 x 34 x 48 cm, 0232SGR Charaktereigenschaften


  • Packtasche für Gepäckträger
  • Mit Clipverschluss und Kordelzug
  • Paarweise erhältlich
  • Volumen: 2X26L
  • Belastbar bis zu 2X10Kg





KLICKFix Gepäckträgertasche Ultima Paar Wasserdicht, Grau, 17 x 34 x 48 cm, 0232SGR Durchschnittliche Kundenbewertung 4.8 von 5 Sternen, 5 Kundenrezensionen.


Sehr empfehlenswert!
Habe in diesem Jahr schweren Herzens meine alten Goldland Satteltaschen aufs Altenteil geschickt, da nach 20 Jahren eine Öse abgerissen ist und stand vor der Herausforderung mich neu auszustatten. Die allgegenwärtigen Ortlieb wollte ich nicht, da ich mit meinem Rad eher selten Unterwassertouren mache und zudem meine Sachen immer noch extra in Plastiktüten verpacke.

Um es kurz zu machen, mit diesen Taschen bin ich sehr zufrieden: Sie sind sehr geräumig bei relativ geringen Gewicht - das Gewebe ist nicht ganz so dick wie eine LKW-Plane, für mein Empfinden ist das aber auch nicht nötig. Einen leichten Sturz haben die Taschen im Gegensatz zu mir ohne erkennbare Spuren überstanden.
Das Befestigungssystem ist genial - hier hat sich in den letzten Jahren wohl am meisten getan. Befestigen und Lösen der Taschen ist kinderleicht und trotzdem halten die Taschen auch bei sehr schlechter Straße ohne Wackeln.
Am besten aber...


praktisch
Im Gegensatz zu Outdoor-Radtaschen älteren Baujahrs glänzt diese Tasche mit einer außen angebrachten Tasche. Auch kann man auf die Tasche unter das Netz z.B. eine Jacke spannen, ohne die Tasche vollständig öffnen zu müssen. Beide, somit von außen zugänglichen Bestandteile sind sehr praktisch. Die Wasserdichtheit habe ich bei der ein oder anderen Fahrt durch den Regen getestet und kann bestätigen: Die Tasche ist wasserdicht (zumindest bei normalem Regen, ob sie den Inhalt bei einem heftigen Gewitterguss schützt, weiß ich nicht). Das Hauptfach ist sehr groß und hat noch eine kleine Tasche, in welche z.B. kleinere Dokumente gesteckt werden können. Der Klick-Fix Verschluß zur Befestigung am Gepäckträger ist einfach zu bedienen und meiner Meinung nach praktischer als die Verschlüsse von Ortlieb oder Vaude. Einziges Manko: Die Klemm-Halterung für die untere Gepäckträgerstrebe ist nicht...


ja, aber
Ich habe ein Paar dieser Taschen erworben und im täglichen Einsatz bei meiner Fahrt zur Arbeit. In einer Tasche transportiere ich alles, was der Radler unterwegs brauchen könnte (Regenzeug, Handschuhe, Schloss...) und in der anderen ein Notebook, Fotoapparat, Lesebrille, Frühstück....Das klappt alles ganz hervorragend.

Fazit Gut:
Die Dinger sind riesig und tatsächlich regendicht. Die obere Gurtschlaufe eignet sich zum Tragen in der Hand, der Schultergurt ist gut einstellbar und taugt zum Schulter-Tragen. Die kleinen Aussentaschen sind sehr praktisch.

Fazit Nicht so gut:
Wer schonmal Ortlieb-Taschen benutzt hat (wie ich) kann mit der Befestigungstechnik nicht wirklich glücklich werden wenn er (wie ich) die Taschen mehrfach am Tag an- und abbaut: Sowohl die 'Klemme', die an die untere Gepäckträger-Strebe greift, als auch die Klammern, die oben greifen sind bemi Anbau zeit-intensiver weil fummeliger, als die...



« Klicken Auch sie da an suchen Sie selbst hervor, wo das beste Angebot nach bekommen, hinaus Gepäckträgertaschen - KLICKFix Gepäckträgertasche Ultima Paar Wasserdicht, Grau, 17 x 34 x 48 cm, 0232SGR von KLICKfix Sieger Gewinn »


No comments:

Post a Comment