Saturday, April 25, 2015

ABUS Faltschloss Bordo 6000/90, 90 B000P1RO26




Faltschlösser - ABUS Faltschloss Bordo 6000/90, 90 cm B000P1RO26 von Abus


Preis : EUR 80,95

Unverb. Preisempf. : EUR 64,95




- Sicherheitsstufe 8
- neue Gelenkkonstruktion bietet maximale Flexibilität zum Anschluss an externe Gegenstände (z.B. Laterne)
- das kompakte Schlossmaß im Handyformat lässt Montage in Sekundenschnelle zu
- eine praktische Tasche schützt vor Verschmutzungen
- mit Universal-Rahmenhalter

Maße: 75 cm oder 90 cm
Farbe: schwarz


  • Farbe: schwarz
  • Art: Falt-Bügelschloss
  • Kabellänge: 750 / 900 mm
  • Sicherheitsstufe: 8
  • Halter: Universal-Rahmenhalter


ABUS Faltschloss Bordo 6000/90, 90 cm Charaktereigenschaften


  • Kompaktes Schlossmaß
  • Stiftung Warentest "Gut"
  • inkl. komfortabler Transporttasche
  • Elemente sind speziell beschichtet um Lackschäden zu vermeiden
  • Made in Germany !





ABUS Faltschloss Bordo 6000/90, 90 cm Durchschnittliche Kundenbewertung 4.0 von 5 Sternen, 61 Kundenrezensionen.


Auf den Schließzylinder achten
Entgegen der Behauptung im Kommentar zu einer anderen 1-Stern-Wertung ist das Lockpicking mittels Schlagschlüssel bei einem sogenannten Zylinder-Stiftschloss sehr wohl möglich.

Nachdem uns ein vor der Haustür angeschlossenes hochwertiges Fahrrad trotz 50 Euro teurem ABUS Faltschloss - ohne jegliche Spuren zu hinterlassen - geklaut wurde, habe ich mich mal ein wenig mit der Materie beschäftigt.

So wird z.B. der Vorstand des SSDeV im rad-forum zitiert mit der Aussage, dass sich Schlösser mit normalen Zylinderschlössern (Stiftzuhaltungen) mit der Schlagtechnik öffnen lassen.
Innerhalb des Vereins gilt es als "verpönt" mit Schlagtechnik zu picken, da nur "wenig Übung und mittelmäßiges Geschick" voraussgesetzt wird (Wikipedia Lockpicking).

Leider hat Abus erst sehr spät reagiert und stellt nun im Februar 2011 unter anderem dieses Schloss auf Scheibenzylinder um, erkennbar um Schlüssel...


Sehr mangelhaft
Das Video zu dem Schloß ABUS BODORO "öffnen mit einem Schlagschlüssel" ist im Internet ja mittlerweile so verbreitet, dass es ja doch wohl die meisten, die sich für das Schloß interessieren, gesehen haben. (Ich leider vor dem Kauf nicht)
Das Video zeigt eindeutig, dass hier ein Produkt in punkto mangelhafter "Aufbrech-Sichereit" für viel Geld verkauft wird.
Der Knaller ist, in diesem Video wird der Schlüssel für 20.- € gleich mit angeboten und das Schloß wird nicht einmal bei der Verwendung beschädigt und man kann es anschließend wieder mit den original Schlüssel verwenden. Wenn man dann noch will. Sonst hat man einen etwas ausgefallenen "Briefbeschwerer".
Von ABUS fehlt noch immer jeder Kommentar. Mir ist zu mindest keiner bekannt.
Ich habe mir leider auch dieses teure Schloss gekauft, weil ich auf den Namen ABUS vertraut habe. Und jetzt weis ich nicht, was ich damit anfangen soll, denn zum...


auch die verbesserte Version lässt sich anscheinend leicht knacken.
Hier mein Brief an Abus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Wochen besitze ich ihr Schloss und heute habe ich das Bordo
6000/90 zum ersten Mal in der Öffentlichkeit benutzt an meinem Fahrrad
(vorher ein Bügelschloss). Und heute ist mir das Fahrrad gestohlen wurden,
In Berlin, am helllichten Tag, in den drei Stunden zwischen 15.30 und
18.30, an einem stark frequentierten Fussweg vor der XXXXXX in XXXXX.
Das Fahrrad war mit Hintergabel und Hinterrad an einem im Boden
verankerten U-Träger angeschlossen. Also habe ich doch eigentlich alles
richtig gemacht.
Bevor ich mir das Schloss kaufte, hab ich den Fahrradhändler auf das auf
Youtube kursierende Video angesprochen, in welchem jemand zeigt, wie er
das Bordo ganz einfach mit einem sog. Schlagschlüssel öffnet. Der
Händler versicherte mir, dass dies hier die neue und verbesserte Version
des Bordo wäre. Das...



« Klicken Sie selbst hier an finden Sie selbst heraus, wo dieser zirkus beste Auswahl zu bekommen, uff ( berlinerisch ) Faltschlösser - ABUS Faltschloss Bordo 6000/90, 90 cm von Abus Champion Gewinn »


No comments:

Post a Comment