Wednesday, April 29, 2015

Shimano SH-MT44, Unisex-Erwachsene Radsportschuhe - B00ETLY16U




Radsportschuhe - Shimano SH-MT44, Unisex-Erwachsene Radsportschuhe - Mountainbike, Schwarz (Black), 43 EU B00ETLY16U von Shimano


Preis : EUR 69,00

Unverb. Preisempf. : EUR 89,95



• Gewicht: 750 g
• Größeninformation: Größe fällt kleiner aus
• Verschlusssystem: Speed-Lacing-Schnürsystem
• Passform: normal
• Sohle: EVA-Zwischensohle mit Zweikomponenten-Gummilaufsohle
• Zusatzinformation:
  - Pedalempfehlung: PD-T780, PD-M324
  - Gewicht Einzelschuh: 375 g (Gr. 40)
  - Leisten mit extra Volumen im Zehenbereich
• Material: dehnresistentes Kunstfasermaterial mit feinem flexiblem Meshbesatz
• Typ / Einsatzbereich: Mountain
• Saison: Ganzjahresartikel

Pedalsysteme

• Kompatibilität: SPD
• Radschuhtyp: für Klickpedale Mountain


Shimano SH-MT44, Unisex-Erwachsene Radsportschuhe - Mountainbike, Schwarz (Black), 43 EU Charaktereigenschaften


  • Fahrradschuhe SH-MT44L





Shimano SH-MT44, Unisex-Erwachsene Radsportschuhe - Mountainbike, Schwarz (Black), 43 EU Durchschnittliche Kundenbewertung 3.2 von 5 Sternen, 9 Kundenrezensionen.


Speed-Lacing-Schnürsystem unbrauchbar...
Den Kritikpunkt, die Schuhe sein unbequem, kann ich nicht nachvollziehen. Das soll aber keine "Kritik" an der "Kritik" meines Vor-Rezensenten sein, denn nicht alle Füße sind gleich.
Was er aber in seiner Rezension noch höflich als "anfällig" beschrieben hat, empfinde ich eher als absoluten Mega Gau. Das Speed-Lacing-Schnürsystem ist Qualitativ unter aller S** und gehört sofort vom Markt genommen. Schon bei der Anprobe Riss der "Patent-Zugknopf" ab.
Stylisch ist der Schuh, aber leider nicht zu gebrauchen. Weder zum gehen, noch zum biken.

Ein Stern für ein Produkt, welches nicht zu gebrauchen ist?
Weniger geht leider nicht.


Steif, unbequem, Schnürsystem offenbar nicht ausgereift
Ich wollte die Schuhe ohne Klickpedeals nutzen als Nachfolger für meine alten "Radschuhe", (nämlich robuste Cross-Laufschuhe) , aber eben mit steiferer Sohle.
Beim Test im Wohnzimmer:
Der Schuh drückt schmerzhaft unter die Knöchel (könnte man evtl. beheben durch eine dickere Einlegesohle), und er drückt auch oben seitlich auf dem Spann im Bereich des obersten Schnürlochs.
Das verwendete Plastikmaterial ist an den beschrieben Stellen äußerst steif und unnachgiebig. Nicht zu vergleichen mit einem Cross-Laufschuh.
Das Speed-Lacing-Schnürsystem scheint anfällig zu sein: Ich probierte 4 Paare an. Bei 2 Schuhen löste sich beim Zuschnüren bereits der Patent-Zugknopf ab! Ich habe alles zurückgeschickt.
Würde ich nicht kaufen. Vor dem Kauf möglichst lange testen (zumindest im Wohnzimmer)! Trotzdem kann die Erleuchtung evtl. erst beim Fahren kommen.
Laufen/Gehen: Hier...


Schöner bequemer Schuh
Der Schuh passt mir im Gegensatz zu meinen Vorrednern sehr gut. Ich hab normalerweise Größe 44, hier habe ich gr. 45 gewählt.
Das Verschlusssystem hält, wenn man es richtig bedient den Schuh ausreichend fest. Man muss die Raste auf dem Zipper ebenfalls festziehen, dann hält das System was es verspricht.



« Klicken Auch sie hier an suchen Sie persönlich heraus, wo dies beste Kollektion zu bekommen, uff ( berlinerisch ) Radsportschuhe - Shimano SH-MT44, Unisex-Erwachsene Radsportschuhe - Mountainbike, Schwarz (Black), 43 EU von Shimano Erstplatzierter Glückslos »


No comments:

Post a Comment