Tuesday, March 31, 2015

Terry Fisio Deluxe Gel Max B00CBTASEQ




Cityradsättel - Terry Fisio Deluxe Gel Max Men Touring Comfort Herren Fahrrad Sattel schwarz B00CBTASEQ von Terry


Preis : EUR 59,95

Unverb. Preisempf. : EUR 59,95



Terry entwickelt Sättel im eigenen Sitzlabor mit Hilfe von modernsten sensorgestützten Messsystemen unter der Leitung von Dr. Kim Tofaute, einem der führenden Fahrradergonomie-Experten Europas.

Material:
  • --
Eigenschaften:
  • Hochwertige handbezogene DuraLux-Oberfl äche aus atmungsaktiver Microfaser. Unempfindliche, feine Lederhaptik. Wirksame ComfortGel-Einlage für bestmögliche Druckverteilung. In zwei Breiten erhältlich.
Merkmale:
  • Gestell: Light FeC Stahl
  • Obermaterial: WeatherMax DuraLux, Wind-, Spritzschutz in Schale
  • Verarbeitung: Handmade, ErgoFoam-Schaum, ComfortGel. Je nach Fahrergewicht auswechselbares BASF Cellasto® Dämpfer-Set. Aufnahme für QuickClick-Satteltaschen
  • Sitzbreite: 10-13 cm - Fisio Deluxe Men, 13-16 cm - Fisio Deluxe Max Men


Terry Fisio Deluxe Gel Max Men Touring Comfort Herren Fahrrad Sattel schwarz Charaktereigenschaften


  • Light FeC Stahl
  • BASF Dämpfer
  • WeatherMax DuraLux, Wind-, Spritzschutz in Schale
  • Handmade, ErgoFoam-Schaum, ComfortGel





Terry Fisio Deluxe Gel Max Men Touring Comfort Herren Fahrrad Sattel schwarz Durchschnittliche Kundenbewertung 3.6 von 5 Sternen, 5 Kundenrezensionen.


Terry Sättel sind einfach super!
Als nicht gerade leichtgewichtigen Vielfahrer lege ich großen Wert auf einen hochwertigen Sattel. Im Lauf der Jahre habe ich schon einige Sättel gefahren und einige getestet. Nun habe ich mit dem der Terry Fisio Max Men zum zweiten Mal einen Sattel von Terry gekauft und bin wieder absolut zufrieden. Kurz: Terry-Sättel sind für mich unübertroffen.
- Stöße werden super gedämpft
- der Hintern hat optimalen Halt und man hat somit auch mit dem Becken eine gute Kontrolle über das Rad. Dies ist keinesfalls bei allen guten Sätteln der Fall!
- die Qualtät der Verarbeitung und die Haltbarkeit ist überragend!
- die Oberfläche ist super bei langen Fahrten und jetzt auch ideal wenn sie bei Regen nass wird.


Zu hart, Dämpfer gefühlt wirkungslos
Eigentlich ist mit dem Titel schon fast alles gesagt: für den hohen Preis war dieser Terry de Luxe für mich eine echte herbe Enttäuschung, zumal ich einen anderen Terry habe, ohne BASF Dämpfer, der deutlich bequemer ist. Es ist der Terry Figura GT Gel Max Men Sattel, den ich für den Alltagsgebrauch und mittlere Touren sehr empfehlen kann! Für eine sehr große Tour (420 km) wollte ich aber einen etwas weicheren Tourensattel mit Dämpferelementen, daher der Kauf dieses Sattels.
Nun ja, er ist wesentlich schwerer als der Figura, und wie gesagt für mich subjektiv unbequemer, härter und unangenehmer. Von den Dämpfern habe ich nichts wahrgenommen, und die Gelschicht fühlt sich hart und schmerzhaft an.
Mag sein, dass dies individuell unterschiedlich ist, insofern nur meine subjektive Wahrnehmung. Trotzdem wollte ich dies hier mitteilen. Positiv ist die durchlüftete, stoffig-kunstledrige Oberfläche. Damit schwitzt...


Weniger begeistert
Ich habe den gleichen Sattel für meine Frau gekauft - natürlich das Damenmodel.
Wir empfinden beide die Sättel als hart, zu hart.
Die "Federung" (Dämpfung) weist keine wahrnehmbare Wirkung auf.
Noch dazu hat sich bei meinem Sattel unter der Sattelnase die Verkleidung gelöst (für meinen Sattel dann eigentlich nur 2 Sterne **).
Das ist unschön.
In der Summe sind wir ein wenig enttäuscht. Gerade mit Blick auf den Preis ...



« Klicken Sie selbst dort an auffinden Sie , wo das beste Kollektion bekommen, uff ( berlinerisch ) Cityradsättel - Terry Fisio Deluxe Gel Max Men Touring Comfort Herren Fahrrad Sattel schwarz von Terry Sieger Siegespreis »


No comments:

Post a Comment