Thursday, March 26, 2015

Büchel LED Scheinwerfer bis 20Lux B009LGR11A




Frontlichter - Büchel LED Scheinwerfer bis 20Lux Retro Sport Sensor, silber, 51350628 B009LGR11A von Büchel


Preis : EUR 19,95

Unverb. Preisempf. : EUR 24,95



Retro Sport LED Scheinwerfer

- Nostalgie-Scheinwerfer
- extrem helles Hochleistungs LED Leuchtmittel
- Leuchtweite einstellbar
- verchromtes Kunststoffgehäuse
- computerberechnete Streuscheibe
- Ein/Aus -Schalter ( für Nabendynamo geeignet )
- Automatikfunktion
- Standlicht über Kondensator
- 20 Lux
- Betrieb mit allen handelsüblichen Fahrraddynamos möglich
- spritzwassergeschützt
- Anschluss für Rücklicht
- inklusive Überspannungsschutz
- inklusive Halter
- Farbe: Chrom
- Prüfzeichen nach StVZO

LED - Technologie die Zukunft hat

Der enorm hohe Wirkungsgrad einer LED Beleuchtung sorgt schon bei geringen Geschwindigkeiten für eine moderate Ausleuchtung des Weges und trägt somit auch aktiv zur Sicherheit bei.

Testen Sie es selber und sehen Sie den Unterschied zu herkömmlichen Halogenleuchtmitteln




Büchel LED Scheinwerfer bis 20Lux Retro Sport Sensor, silber, 51350628 Charaktereigenschaften


  • LED Scheinwerfer gemäß Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung
  • mit Standlichtfunktion
  • hohe Leuchtstärke 20 Lux





Büchel LED Scheinwerfer bis 20Lux Retro Sport Sensor, silber, 51350628 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.0 von 5 Sternen, 40 Kundenrezensionen.


Scheinwerfer gut - solange er funktioniert,..
Ich habe den ersten Büchel LED Scheinwerfer mit Sensor vor gut einem Jahr an ein Lastenrad verbaut, da er optisch gut dazu passt, ausreichend hell ist und mit Nabendynamo (Shimano DH-3N20) funktioniert. Mit dem integrierten Lichtsensor kann er sich selbst und das Rücklicht automatisch einschalten. Mit dem etwas versteckt angebrachten Schalter kann man die Betriebsmodi wechseln: Dauer-EIN, Dauer-AUS, Atomatisch über Helligkeits-Sensor.

Die Verpackung ist eine verschweißte Blister-Verpackung, die ich persönlich absolut unpassend finde (ökologisch als auch im Handling). Die Montage gelingt in der Regel einfach. Mehr als am Foto abgebildet ist nicht dabei - ein Haltebügel, ein Bolzen, ein Sprengring und eine Mutter. Die Zuleitungen sowie die Leitung zu einem Rücklicht samt Steckverbinder fehlen bzw. liegen meist dem Dynamo bzw. Rücklicht bei. Negativ fiel mir hier noch auf, dass zwar ein Sprengring beigelegt ist, mit der die...


Hell, hell und nochmal hell...aber auch billig
Überrascht hat mich wie hell die Lampe leuchtet wenn ich fahre. Würde die Lampe nicht so weit unten angebracht sein hätte ich sicherlich Angst andere zu blenden. Das Standlicht leuchtet dagegen nicht wirklich stark, aber immerhin. Der Lichtkegel ist bisschen gewöhnungsbedürftig. Anscheinend wird das Licht vom eigenem eingebauten Reflektor reflektiert und wirft zusätzlich komische Muster am Rand. Aber ich glaube das ist Gewöhnungssache.

Wieso die schlechte Bewertung? Was unschön ist ist die Verarbeitung. Ich habe nichts großes erwartet, aber die Probleme fingen schon bei der Montage an. Ich habe die Lampe statt über den mitgelieferten Bügel (wie auf dem Bild) gleich am Fahrrad montiert. Während ich die Schrauben zuzog bröselten ständig silberne Fusel ab und es knarzte bisschen. Die Schraube war etwas kleiner als das Loch und ich habe auch die störenden Elemente etwas weiter auseinander gebogen als...


Funktioniert prima, genialer Preis. Helles, aber etwas "dünnes" Licht - typisch LED halt..
Dieser LED-Scheinwerfer hält absolut, was er verspricht.
Standlicht funktioniert top, was ich in dieser Preisklasse noch nicht erwartet hätte. Auch die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Einzig, dass die Beschreibung etwas dürftig ist und die Kontakte etwas schlecht leserlich beschriftet sind, hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Meine alte Lampe hat sich selbst über den Rahmen geerdet, hier musste ich noch ein extra Kabel vom Scheinwerfer zum Rahmen ziehen. Alles kein Problem, aber muss man halt erstmal drauf kommen.
Lichtstrahl ist erstaunlich hell bzw grell, jedoch LED-Typisch etwas gräulich-dünnes Licht, so dass (ich zumindest) zwar den Eindruck von großer Helligkeit habe, aber nicht dementsprechend viel sehe. Dennoch: zum alten Glühfaden-licht ein riesen Unterschied!



« Klicken Sie da an finden Auch sie , wo dieser zirkus beste nach bekommen, auf Frontlichter - Büchel LED Scheinwerfer bis 20Lux Retro Sport Sensor, silber, 51350628 von Büchel Erstplatzierter Preis »


No comments:

Post a Comment