Tuesday, March 24, 2015

GORE BIKE WEAR Stirnband Universal B006URA2NW




Stirnbänder & Multifunktionstücher - GORE BIKE WEAR Stirnband Universal Windstopper Soft Shell, Neon Yellow/Black, One size, ABIKHT089901 B006URA2NW von Gore Bike Wear


Preis : EUR 19,95

Unverb. Preisempf. : EUR 19,95



Gore Bike Wear Universal SO Neon Headband Stirnband Windstopper Softshell Material: 100% Polyester Winddicht und wasserabweisend Atmungsaktiv Verlängerter Ohrenbereich Elastisches Material am Hinterkopf Elastisches Falzband am Saumabschluss Flachnähte Reflektor-Logo

GORE BIKE WEAR Stirnband Universal Windstopper Soft Shell, Neon Yellow/Black, One size, ABIKHT089901 Charaktereigenschaften


  • Verlängerter Ohrenbereich
  • Elastisches Material im Hinterkopfbereich für mehr Tragekomfort
  • Kanten mit elastischem Falzband
  • Flachnähte
  • Reflex-Logo seitlich





GORE BIKE WEAR Stirnband Universal Windstopper Soft Shell, Neon Yellow/Black, One size, ABIKHT089901 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.0 von 5 Sternen, 7 Kundenrezensionen.


Zu eng und akustisch nervig
Bei meinem (recht großen) Kopf ist dieses Stirnband zu eng. Eine Angebot in mehreren Größen wäre da schon eindeutig besser. Die Windstopper-Funktion erfüllt es sehr gut und hält dementsprechend auch über einen großen Temperaturbereich warm. Für mich ein großes Manko: Das Tragegefühl ist irgendwie fremdartig: Die Windstoppermembran bewirkt ein Tragegefühl als ob man Folie um den Kopf gespannt hätte, es raschelt deutlich und schirmt einen auch fremdartig akustisch nach außen ab. Die Verkehrsgeräusche werden eigenartig verfälscht und teilweise sogar subjektiv unangenehm verstärkt. Außerdem rauscht der Fahrtwind laut hörbar am Stirnband außen entlang und jede Kopfbewegung erzeugt ein wahrnehmbares, zumindestens mich störendes Rascheln. Ich empfand das Stirnband als akustisch nervend.


Optimaler Ohren- und Stirnschutz
Ich habe mir dieses Stirnband fürs Fahrrad zugelegt und bin vollkommen zufrieden. Es ist absolut Wind abweisend und hält auch dadurch angenehm warm. Das sehr dünne Stirnband passt wunderbar unter meinen Fahrradhelm. Durch die Beschaffenheit des Stoffes, sind leider "Knistergeräusche" deutlicher wahrnehmbar, als bei Baumwolle, aber das ist mir kein Sternabzug wert.
Unterm Strich - absolute Kaufempfehlung!


Trägt sich prima !
Habe mir das Stirnband gekauft weil ich Mützen nicht so gut vertrage. Passt sehr gut, rutscht nicht und ist so leicht das man es garnicht wahrnimmt, und die Lauscher bleiben auch schön warm ;-) Klare Empfehlung !



« Klicken Sie persönlich dort an entdecken Sie hervor, wo dieser zirkus beste Kollektion zu bekommen, aufwärts Stirnbänder & Multifunktionstücher - GORE BIKE WEAR Stirnband Universal Windstopper Soft Shell, Neon Yellow/Black, One size, ABIKHT089901 von Gore Bike Wear Sieger Preis »


No comments:

Post a Comment