Tuesday, March 31, 2015

CatEye Fahrradbeleuchtung LED-Frontleuchte Econom Force B005LATOC4




Frontlichter - CatEye Fahrradbeleuchtung LED-Frontleuchte Econom Force HL-EL 540-G B005LATOC4 von Cateye


Preis :

Unverb. Preisempf. : EUR 66,90



CATEYE LED-Frontleuchte Econom Force  HL-EL 540-G • Frontlicht mit 1 sehr hellen weißen Longlife-LED  • breites homogenes Sichtfeld  • über 40 Lux • genehmigt nach StVZO K-Nr. ~~820  

 

 

CatEye Fahrradbeleuchtung LED-Frontleuchte Econom Force HL-EL 540-G Charaktereigenschaften


  • Econom Force schw, ca. 40 Lux





CatEye Fahrradbeleuchtung LED-Frontleuchte Econom Force HL-EL 540-G Durchschnittliche Kundenbewertung 4.7 von 5 Sternen, 9 Kundenrezensionen.


Super Lampe mit klasse Ausleuchtung - Kaufempfehlung ! !
Nachdem bei meiner mittlerweile 8 Jahre alten Cateye-Opticube-LED-Lampe Kunststoff-Brüche an der Halterung auftraten, war es Zeit sich nach
ein neuen umzusehen. Hierbei habe ich nicht gleich die erstbeste Lampe bestellt, sondern mich erst mal informiert. Zuerst wollte ich mir die Busch & Müller Ixon IQ der gleichen Preisklasse bestellen, jedoch wurden dieser Kontaktprobleme und Mängel an der Halterung attestiert, worauf ich natürlich eine bessere Alternative suchte. Und mit dieser Cateye wurden meine Erwartungen sogar noch übertroffen ! Preislich etwas günstiger (inkl. Versang 64,--) und mit einer
Ausleuchtung, die ich mir ersehnt habe. Gleich meine erste Nachtfahrt habe ich bei bedeckten Himmel (also ohne Mond-Unterstützung) in starker Dunkelheit gemacht, die Ausleuchtung ich der Wahnsinn. Bei meiner alten Cateye war mir das Licht immer zu spot- bzw. kegelförmig, diese leuchtet einen sehr großen Bereich rechteckig und sehr...


Endlich eine Steigerung zur Ixon IQ ...
Nach mehreren Jahren mit B+Ms Ixon IQ habe ich nun eine Alterative gefunden, die alle bisherigen Mängel der vorgenannten Lampe mit einem Schlag ausradiert und die auch im Strassenverkehr nahezu blendfrei und zugelassen ist.

Der Halter ist einfach und schnell an jedem Rad und mit verschiedenen Lenkerdurchmessern zu montieren und die Lampe sitzt bombenfest und nahezu mittig darauf, ohne kopflasitg zu werden.

Mein Sigma BC 2209 Funktacho wird auch bei direkt daneben montierter Lampe nicht gestört, weder Tempo, noch Herzfrequenz, noch Trittfrequenzanzeige, endlich ...

Das Leuchtfeld ist ein wenig spottiger als bei der Ixon IQ, allerdings gleichmässig hell und vor allem wirklich heller. Hier kommt das Licht tatsächlich auf der Strasse an. Resultiert wohl daraus, daß die LED mittig vor dem Reflektor angebracht ist und nicht von oben oder unten wie bei der Konkurrenz den Reflektor anstrahlt.

Der Druckschalter ist angenehm...


Ein super Teil - Bringt ein SUPER Licht und sogar mit Zulassung!
Es werde Licht!
Habe lange überlegt, ob sich der Kauf wirklich lohnt.
Schliesslich bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit 2Stück Modell EL 220 am Lenker meines Ghost AMR.
Jetzt, im direkten Vergleich, muss ich sagen:"mein Gott, das ist als ob man die ganzen Jahre noch mit einem Commodore64 arbeiten musste". Die 540 flutet die Strasse, dass es eine echte Wonne ist.
Es mag noch hellere Bike Lampen geben, aber mal echt - das brauch kein Mensch ;-))

Echte Kaufempfehlung mit 5Stars.



« Klicken Sie persönlich da an auffinden Sie selbst , wo dies beste Angebot bekommen, hinaus Frontlichter - CatEye Fahrradbeleuchtung LED-Frontleuchte Econom Force HL-EL 540-G von Cateye Erstplatzierter Siegespreis »


No comments:

Post a Comment