Tuesday, March 24, 2015

SQlab Sattel 621 Active, 21 B002Y9CW92




Cityradsättel - SQlab Sattel 621 Active, 21 cm, 1180 B002Y9CW92 von SQlab


Preis : EUR 47,68

Unverb. Preisempf. : EUR 79,95



SQlab Sattel 621 Active Komfort Breite: 21 cm Einsatzbereich: City Gewicht: 710 g Perfekt für City- u. Trekkingrädern mit aufrechter Sitzposition. Das zentral liegende Dämpferelement sorgt in Kombination mit dem hochwertigen SQ-lab Comfoam Polstermaterial für optimalen Komfort. Durch die gedämpfte seitliche Bewegung folgt der Sattel der natürlichen Tretbewegung. Dies reduziert den unangenehmen Satteldruck u. mobilisiert die Bandscheibe. Änderungen laut Hersteller vorbehalten

SQlab Sattel 621 Active, 21 cm, 1180 Charaktereigenschaften


  • City- und Komfortsattel mit straffer Polsterung für hohen Komfort auf mittleren bis langen Strecken
  • SQlab Stufensattelform sorgt in Kombination mit der straffen Polsterung für hervorragende Entlastung des Dammbereichs
  • zweifache einstellbare rückenfreundliche SQlab active Dämpfung
  • ab 120 kg Körpergewicht empfehlen wir die Variante in 24 cm Breite, freigegeben bis 130 kg Körpergewicht
  • Durch die Stufensattelform für Mann und Frau geeignet





SQlab Sattel 621 Active, 21 cm, 1180 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.5 von 5 Sternen, 22 Kundenrezensionen.


sit & fit, ergonomischer und passgenauer Sattel für beschwerdefreies Radeln
Seit mehreren Jahren bin ich begeisterte Radfahrerin. Auf Grund von Problemen im Rücken und mit dem rechten Handgelenk fahre ich in aufrechter Position, lege aber im Jahr ca. 1500 km auf dem Rad zurück. Die Tourenlängen liegen meist bei +- 40 km. Ich habe schon einige Sättel ausprobiert, bekam jedoch nach einiger Zeit immer starke Schmerzen beim Sitzen und ein Ziehen im Ischias (o.ä.). Auch Taubheitsgefühle sind mir nicht fremd. Auf der Fahrradmesse in Essen wurde ich auf die Sättel von SQlab aufmerksam. SQlab hat ein Sattelbreitensystem und den Stufensattel entwickelt, damit jeder Sattel passgenau sitzt und dadurch besonders ergonomisch ist. Auf der Messe konnte ich für die Auswahl der richtigen Sattelgröße bereits meinen Sitzknochenabstand bestimmen lassen. Dies ist jedoch nicht schwierig und jeder kann es zu Hause ausprobieren. Man braucht ein Stück Wellpappe in Din A 4 Größe. Auf dieses mus man sich setzen, dann...


Nicht schlecht, aber gewöhungsbedürftig
Der SQLab 621-Sattel macht auf den ersten Blick eine hochwertige Verarbeitung, die dicke Polsterung scheint auch für schwerere Fahrer wie mich (105 kg) geeignet zu sein. Ich habe ihn nur kurz angetestet und sofort wieder abmontiert. Abgesehen von dem etwas klobigen Aussehen, welches dem Fahrrad ein rustikales Aussehen gibt, habe ich mit der Sitzposition größere Probleme gehabt. Stellt man den Sattel richtig ein, sitzt man auf den beiden Sitzknochen auf, was ja auch durch die etwas erhöhten Polster beabsichtigt ist, um den Damm zu entlasten. Das jedoch verursachte bei mir schon auf der kurzen Strecke, wo ich ihn getestet habe, ein unangenehmes Druckgefühl. Die Sattelspitze ist für meine Begriffe zu kurz geraten. Dadurch hat man immer das Gefühl, vom Sattel zu rutschen. Alles in allem stellt sich bei mir kein Gefühl ein, richtig gut auf dem Sattel zu sitzen.
Ich muß sagen, dass ich der Werbung ein bißchen aufgesessen bin. Nun bin...


Der beste Sattel, den ich je hatte.
Jetzt gibt es nur Lob. Ok, der Preis ist happig, aber dieser Sattel ist es wert. Seitdem ich ihn auf dem Rad habe, werden selbst längere Touren zu einem "Sitzvergnügen". Verarbeitung und Technik sind Spitze, Infos auf der Herstellerseite ohne Tadel, die Optik klasse. 6 Sterne. Einen ziehe ich wieder ab, sollte er nach der Saison auseinander gefallen sein. Ist aber nicht zu erwarten.



« Klicken Sie da an auffinden Sie selbst hervor, wo dieses beste Kollektion nach bekommen, uff ( berlinerisch ) Cityradsättel - SQlab Sattel 621 Active, 21 cm, 1180 von SQlab Sieger Siegespreis »


No comments:

Post a Comment