Monday, May 11, 2015

Shimano Pedal, E-PDM530 B0052XXW32




Pedale - Shimano Pedal, E-PDM530 B0052XXW32 von Shimano


Preis : EUR 28,90

Unverb. Preisempf. : EUR 39,95



Begriffe wie DURA-ACE oder ULTEGRA, XTR oder DEORE XT, NEXUS oder ALFINE stehen heute wie selbstverständlich für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung, für Innovationen, die das Rad(fahren) buchstäblich immer wieder neu erfinden. Und für all dies zusammen steht ein Name, der sich längst weltweit als Synonym für hochwertige und verlässliche Fahrradkomponenten etabliert hat: SHIMANO.

Material:

  • Stahl

Eigenschaften:

  • Ein neues Mittelklasse-Highlight von Shimano - das PD-M530 Trail-Pedal. Der integrierte Käfig sorgt für einen stabilen Stand. Der langlebige und zuverlässige SPD-Mechanismus ermöglicht einen leichten Ein- und Ausstieg. Stabile und langlebige CrMo-Achse.

Merkmale:

  • Stabil und robust für den Allround-Einsatz
  • Großer Pedalkäfig für sicheren Stand, auch wenn der Schuh nicht eingeklickt ist
  • SPD-Sohlennorm
  • Gewicht: 456 Gramm (Paar)
  • inkl. Schuhplatten


Shimano Pedal, E-PDM530 Charaktereigenschaften


  • SPD-Pedal
  • o. Reflektoren
  • mit Cleats, SM-SH51
  • PD-M530
  • schwarz





Shimano Pedal, E-PDM530 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.4 von 5 Sternen, 30 Kundenrezensionen.


Nach 300km Test
Das sind meine ersten Klickpedale. Aufmerksam bin ich auf die durch ein Fachmagazin geworden.
Montage ging locker von der Hand.
Anleitung ist in vielen Sprachen verfügbar und verständlich geschrieben.
Da ich viel im Gelände unterwegs bin, viel der erste Test dort aus. Das war ein Fehler wie sich heraus stellte. Sie waren zu Hart eingestellt und ich legte mich zwei mal beim steilen und rutschigen Anstieg heftigs auf die Seite. ;)
Jetzt habe ich den passenden Härtegrad gefunden und bin hoch begesitert.
Für die Fahrt zum Bäcker mit normalen Schuhen, sind sie dank des großen Käfigs gut zu treten.

Positiv:
+ Leichte Montage
+ Einstelbarkeit der Härte des öffnen
+ Effektivität
+ sehr stabil
+ großer Käfig
+ Preis

Negativ:
- etwas hohes Gewicht


Lager sind nicht sehr haltbar
ich benutze die Pedale seit Februar '14 (kaum 5 Monate).
Schon jetzt knackt es regelmäßig unangenehm laut in den Lagern.

Schade, die E-PDM424 halten seit Jahren überaus zuverlässig.


Für mein Mountainbike.
Beidseitig Klickpedale, im Wald ist man immer eingeklickt, darum hab ich die 056 Gleeds mit Mehrfachaustieg.
Bin sehr zufrieden mit den Pedalen, Auflage ist optimal von der Größe.



« Klicken Auch sie auf den folgenden sites an entdecken Auch sie hervor, wo dieser zirkus beste Kollektion bekommen, auf Pedale - Shimano Pedal, E-PDM530 von Shimano Sieger Glückslos »


No comments:

Post a Comment