Monday, May 11, 2015

CicloSport 10103400 CM 4.2 drahtloser B000VT48FS




Fahrradcomputer - CicloSport 10103400 CM 4.2 drahtloser Fahrradcomputer, silber B000VT48FS von Ciclosport


Preis : EUR 34,99

Unverb. Preisempf. : EUR 36,99



Ciclomaster CM 4.2Der drahtlose Bikecomputer ist das ideale Sportinstrument für den Fahrer, der mehr auf sein Herz hören will! Die einstellbare Herzfrequenz lässt Sie sicher Ihre Grenzen finden. Die CicloInZone perfektioniert das Training, sowohl für den leistungsorientierten Athleten, wie auch den Gelegenheitsfahrer. Und der Kalorienzähler erfreut nicht nur den Gourmet …Fahrrad-Funktionen:- Momentangeschwindigkeit (bis 199 km/h)- TwoInOne-System mit automatischer Raderkennung- Gesamtfahrzeit- Durchschnittsgeschwindigkeit- Einstellbare Tages-/Gesamtkilometer- Maximalgeschwindigkeit- Geschwindigkeitsvergleich- Auto Start / Stopp- TagesfahrzeitZusätzliche Funktionen:- Power-Down Modus- Datum- Uhrzeit (12/24 h-Anzeige)Optionale Herzfrequenz-Funktionen:- Fettverbrennung aktuell- Herzfrequenz maximal- Herzfrequenz durchschnittlich- Programmierbare Herzfequenzen (Ober-/Untergrenze)- Berechnung des optimalen Trainingsbereichs mit CicloInZone- Zielzonenspeicher (Trainingszeiten über/in/unter Herzfrequenz)- Herzfrequenz aktuell- Kalorienverbrauch aktuell- Kalorienverbrauch gesamtOptionale Trittfrequenz-Funktionen:- Trittfrequenz (aktuell / durchschnittlich / maximal)

CicloSport 10103400 CM 4.2 drahtloser Fahrradcomputer, silber Charaktereigenschaften


  • Funktionen-Geschwindigkeitsfunktionen: maximale Geschwindigkeitkm/h
  • Funktionen-Geschwindigkeitsfunktionen: durchschnittliche Geschwindigkeitkm/h
  • Funktionen-Geschwindigkeitsfunktionen: aktuelle Geschwindigkeitkm/h
  • Funktionen-Trittfrequenz: aufrüstbar
  • Funktionen-2 Fahrradeinstellungen programmierbar ✔





CicloSport 10103400 CM 4.2 drahtloser Fahrradcomputer, silber Durchschnittliche Kundenbewertung 3.8 von 5 Sternen, 24 Kundenrezensionen.


Tacho mit kleine Schwächen
Hab' mir diesen Tacho für mein Zweitrad gekauft. Das Gerät funktioniert im großen und ganzen recht gut. Abzüge gibts von mir jedoch leider für die anfällige Funkübertragung:
- Die Reichweite liegt bei mir mit ca. 30 cm deutlich untern meinen Erwartungen
- Störanfälligkeit: Lege ich den Tacho neben meinen Laptop so zeigt er eine Geschwindigkeit von ca. 120 km/h an und läuft munter weiter...


Montage etwas kniffelig, aber ansonsten super Teil!
Hallo, ich habe diesen Tacho in einem Radgeschäft meiner Stadt vor 7 Wochen gekauft. Dort kam er 34,99€, hier bei amazon wäre er also etwas billiger gewesen. Aber egal, es war ein Spontankauf. Drei Punkte fielen mir negativ an dem Computer auf, was aber nur die Montage betrifft.
1.: Zieht man die Schraube für den Speichenmagneten zu fest an, kommt man in "Schwulitäten". Also ganz easy da rangehen, die Schraube ist schnell überdreht!
2.: Sender und Speichenmagnet dürfen nur 3 mm Abstand haben, was bei heutigen Bikes (dicke Reifen, Bremsscheiben...)etwas problematisch ist. Man kann den Sender aber zum Magneten hindrehen, das geht ohne Probleme.
3.: Aus diesem Grund wollte ich den Sender ans Hinterrad anbringen, da der Abstand da besser war. Aber leider reicht die Reichweite des Senders zum Computer am Lenker nicht aus!

Ansonsten ist das Teil sehr zu empfehlen. Sieht super aus, hat die nötigsten Funktionen (Uhr, Datum,...


Funkübertragung extrem störanfällig
Von der Anzeige und Montag ist das Gerät eigentlich sehr gut. Aber die Funkübertragung funktioniert einfach nicht. Anfangs lief es einigermaßen, aber hatte ich mein iPhone in der Nähe war ich plötzlich über 100 km/h schnell.
Oder auch ohne iPhone teilweise kein Empfang bzw. falsche Geschwindigkeit.
Ich hatte dann extra die Batterien vom Sender und Empfänger gewechselt, aber auch kurz danach wieder die gleichen Probleme.

Die Funkübertragung ist einfach zu empfindlich bzw. das Signal zu schwach. Der Magnet darf nur maximal 3mm Abstand zum Empfänger haben, bei einem Sigma geht es bis 12mm (laut Anleitung). Bei einem MTB ist das nicht so einfach und hat sich bei mir auch nach einiger Zeit verstellt.
Bin sehr enttäuscht von dem Geräte und dem verschwendeten Geld für die neuen Batterien und werde jetzt einen Sigma probieren.



« Klicken Sie da an suchen Auch sie hervor, wo dies beste Auswahl nach bekommen, auf Fahrradcomputer - CicloSport 10103400 CM 4.2 drahtloser Fahrradcomputer, silber von Ciclosport Bester Preis »


No comments:

Post a Comment