Monday, May 11, 2015

Profex Fahrrad- Lenkertasche wasserdicht, 65061 B004JMZL3G




Lenkertaschen - Profex Fahrrad- Lenkertasche wasserdicht, 65061 B004JMZL3G von Profex


Preis : EUR 24,90

Unverb. Preisempf. : EUR 32,95




Profex Fahrrad- Lenkertasche wasserdicht, 65061 Charaktereigenschaften


  • Volumen: 10 Liter
  • wasserfest





Profex Fahrrad- Lenkertasche wasserdicht, 65061 Durchschnittliche Kundenbewertung 2.6 von 5 Sternen, 5 Kundenrezensionen.


Sofort zurück geschickt
Das Foto suggeriert eine Tasche zum Einrollen in der Art von Ortlieb Taschen. Man bekommt das nicht wirklich. Es ist zwar eine Tasche, die man auch rollen kann, aber wenn man nur ein wenig rollt, kann man dann den Deckel nicht mehr drüber klappen. Er schabbert dann vorne rum und das sieht weder schön aus noch ist es angenehm so zu fahren. Was das Foto nämlich nicht zeigt ist, dass eben noch ein Deckel vorhanden ist mit einer mit Klettstreifen befestigten Vorrichtung, um z.B. Karten einschieben zu können. Wenn man das haben will, ist das ok, aber ich wollte eben genau eine Roll-Tasche haben, die, wenn man sie als Handtasche benutzen möchte, nicht nach Fahrrad-Lenkertasche aussieht. Mit den angegebenen 10l ist sie zwar groß, aber der Raum ist nur bedingt nutzbar wegen des Deckels. Wenn man den Deckel temporär entfernen könnte, wäre das wieder ok.... Kann man aber nicht....
Die Klickvorrichtung erscheint sehr schwergängig. Aber ich...


Profex Fahrrad- Lenkertasche wasserdicht, 65061
Diese Fahrradtasche hatte ich gesucht ! Entgegen anderer Rezessionen ist diese Tasche sehr wohl als Tragetasche (mitgelieferter Trageriemen) nutzbar, auch ist sie oben einzurollen (siehe Darstellung) und somit kleiner und handlicher. Die Verkleinerung ist durch Abnahme der Kartenfolie (ist mit einem Klettband befestigt) möglich, der obere Taschenteil wird dann mit dem Trageriemen einfach eingerollt. Auch ein Herausnehmen des Taschenbodens macht sie flexibler. Das Anbringen der mitgelieferten Befestigung am Frahrradlenker ist ebenso einfach. Ich kann diese Tasche nur empfehlen, sie sieht gut aus, ist wasserdicht und passt sich den Gegebenheiten an, ebenso ist sie schnell am Fahrradlenker sicher befestigt oder per Tastendruck gelöst.


Härtetest bestanden!
Ich habe die Tasche gekauft, um darin während meines Irlandurlaubs Kleinartikel wie Handy, MP3-Player, Geldbörse, Karten etc. zu verstauen.
Das Klicksystem der Tasche konnte ich problemlos an meinem Lenker installieren. Der Gegenbügel verhindert, dass bei einem Stoß die Tasche nach vorne um den Lenker abrutschen kann. Bei manchen Befestigungssystemen wird bemängelt, dass sie nicht für dicke Lenkerstangen geeignet wären. Bei meinem Tourenrad hat sie sehr gut gepasst mit Spielraum nach oben für etwas dickere Stangen.
Letztendlich habe ich mit der Tasche knappe 400 km durch SW-Irland bestritten, über teils holprige Straßen, viel bergauf und bergab. Die Tasche war stets mit ca. 4-5 kg bepackt und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Material den Belastungen nicht standhält.
Einziges Manko ist die Kartentasche, die bei großformatigen Karten umgeknickt werden muss, was für einen schnellen Blick...



« Klicken Sie auf den folgenden sites an entdecken Sie , wo dieser zirkus beste bekommen, hinaus Lenkertaschen - Profex Fahrrad- Lenkertasche wasserdicht, 65061 von Profex Bester Glückslos »


No comments:

Post a Comment