Pedale - XLC MTB/ATB-Pedal PD-M09 Alu silber/schwarz B002NN72EO von XLC
Preis : EUR 47,81
Unverb. Preisempf. : EUR 67,95
UVP 67,95 (jetzt 10% reduziert) jetzt: 61,16
XLC MTB/ATB-Pedal PD-M09 Alu silber/schwarz Charaktereigenschaften
- xlc_,mtb/trekking,plattformpedal,pd-m09,•_,aluminiumkörper,fließgepresst,cnc-bearbeitet,•_,aluminiumkäfig,ultraflaches,design,austauschpins,•_,cromo-achse,cnc_,gefertigt,gedichtet,•_,lagerung,cartridg
XLC MTB/ATB-Pedal PD-M09 Alu silber/schwarz Durchschnittliche Kundenbewertung 4.3 von 5 Sternen, 22 Kundenrezensionen.
Gut durchdacht und schick
Ich will nicht alles wiederholen was andere schon geschrieben haben, die Pedale sind richtig schick, nicht so schwer wie vergleichbare Pedale und der Preis ist vollkommen OK. Was einer meiner Vorgänger schon angesprochen hat: die äußere Inbuss-Schraube, die man zum Einfetten öffnen kann, ist gut durchdacht. Genau genommen ist das keine einfache Schraube, sondern ein kleiner Zylinder mit Außengewinde. Wenn man den rausdreht, kann man innen in der Pedale das Lager sehen. Wenn man nun sowohl in die Pedale als auch in den rausgeschraubten Zylinder schön randvoll Fett füllt und dann wieder reindreht, und die Pedale ein paar Mal dreht, kann man sehen, dass das Fett am anderen Ende (da wo die Pedale in der Kurbel befestigt wird Fett leicht austritt. D.h. mit dieser Methode kann man den rausschraubbaren Zylinder als kleine "Fettpresse" benutzen, und das ganze Lager richtig schön rundum in Fett einpacken. Da haben Wasser und Dreck keine Chance...
gut konstruiert und sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis bei sehr guter Qualität
Die Pedale sind ideal.
Sie sind gut konstruiert und die CNC-Fräsung der Pedale ist sehr gut.
Außerdem sind sie nicht wie "normale" Pedale durch ein 15er schlüssel sondern durch einen Imbus von der anderen Seite befestigt, was ich mittlerweile echt genial finde, da der 15er schlüssel die Kurbel teilweise verkratzen kann.
Der Vordere Silberne Imbus ist dazu da um das Lager zu öffnen und nachzufetten, welches ebenfalls sehr gut Konstruiert ist.
Die Standflächen sind nahezu riesig und der Grip der Spikes ist sehr gut.
Die Spike sind außerdem wechselbar, falls man sie mal abgenutzt hat.
Ich fahre damit im Leichten Gelände (Feldwege/Wanderwege) aber auch Wald-Autobahnen und Wurzel-Strecken lassen sich ziemlich gut fahren.
Im Gesamten überzeugen die Pedale und bieten dabei noch eine sehr schickes
Design und ich bezweifle das man irgendwo bessere bekommt in dem...
Für mich ein absolut gelungenes Pedal!
Hab die Pedale bei mir am Rad und kann nur sagen sind einfach absolut Spitze.
Der Grip ist mit jedem Schuhwerk richtig gut, die Standfläche ist groß bemessen, kein abrutschen, keine Schmerzen im Fuß auch bei längerem stehend fahren oder in härterem Gelände.
Würde sie jederzeit wieder kaufen. Preis/Leistung meiner Meinung nach Top!
Der Grip ist mit jedem Schuhwerk richtig gut, die Standfläche ist groß bemessen, kein abrutschen, keine Schmerzen im Fuß auch bei längerem stehend fahren oder in härterem Gelände.
Würde sie jederzeit wieder kaufen. Preis/Leistung meiner Meinung nach Top!
No comments:
Post a Comment