Actionkameras - Oregon Scientific Action Cam ATC9K, gelb/schwarz B003X31PHS von Oregon Scientific
Preis : EUR 138,92
Unverb. Preisempf. : EUR 249,00
Höhe:5.5 cm, Breite:4.4 cm, Tiefe:10 cm, Kameratyp:Montierbar, Details:1 x Lithium-Ionen-Batterie (wiederaufladbar) ( inbegriffen ), Belichtungsfunktionen:Programm, automatisch, Weißabgleich:Automatisch, Voreinstellungen, Belichtungsausgleich:±2 EV-Bereich, Voreinstellungen für Weißabgleich:Fluoreszierend, bewölkt, Wolframlicht, Tageslicht, Spezialeffekte:Negativ, Art, Schwarzweiß, Sepia, Vivid, Typ:3.8 cm ( 1.5" ) LCD-Display, Display-Formfaktor:Eingebaut, Anzeigefunktionen:Contrast control, Auflösung:320 x 240, Betriebsart des Mikrophons:Mono, Typ:Objektiv, Max. Sichtwinkel:130 Grad, Fokuseinstellung:Fixfokus, Min. Fokussierungsabstand:3 m, Software:Treiber & Dienstprogramme, Videoaufnahme:1920 x 1080 - 30 Bilder pro Sek. - 12Mbps ¦ 1280 x 720 - 30 Bilder pro Sek. - 12Mbps ¦ 1280 x 720 - 60 Bilder pro Sek. - 8 Mbit/s ¦ 848 x 480 - 60 Bilder pro Sek. - 8 Mbit/s, Speicherkartensteckplatz:microSD-Karte, Max. Betriebstemperatur:40 °C, Min Betriebstemperatur:0 °C, Speicherkartensteckplatz:microSD-Karte, Anschlusstyp:1 x USB ¦ 1 x HDMI-Ausgang, Wassertiefe:Up to 20m, Schutz:Wasserdicht, schlagfest, Zubehör im Lieferumfang:USB-Kabel, Stativadapter, Tragegurt, Kit für die Helmbefestigung, Lenkerhalterung, HDMI-Kabel, IR-Fernbedienung, Zusätzliche Funktionen:Stromsparfunktion (Auto-Power-Save), Datums-/Zeitstempel, Schärfeneinstellung, GPS-fähig, Laden über USB, integrierter Laser-Pointer
Oregon Scientific Action Cam ATC9K, gelb/schwarz Charaktereigenschaften
- ATC 9K Action Cam
- Outdoor Spaß in high-definition
- kompakt, leicht, wasserdicht bis 20 meter, überall zu befestigen
- zeichnet die Stärke der Schwerkraft während des Filmens auf
- GPS-Modul optional
Oregon Scientific Action Cam ATC9K, gelb/schwarz Durchschnittliche Kundenbewertung 4.1 von 5 Sternen, 8 Kundenrezensionen.
Nicht wirklich geniales Teil
Auf der Suche nach einer kleinen HD-Cam, die ich sowohl beim Motorradfahren als auch beim Schnorcheln verwenden kann, habe ich die ATC9K gefunden.
Erfahrung nach der ersten mehrtägigen Motorradtour:
Zur Aufnahmequalität will ich nicht viel sagen, ich denke, die ist für den Preis ok.
Dafür zur Ausstattung:
mitgeliefert werden eine Helm- und eine Lenkerhalterung.
Die Kamera wird mittels eines "Klipverschlusses" in Helm- oder Lenkerhalterung eingerastet. Diese Verbindung hat reichlich Spiel und lässt die Kamera hin und her wackeln (hier hat nur ein Streifen Papier, den ich mit eingeklemmt habe, Abhilfe geschaffen).
Ein Gewinde für ein Kamerastativ sucht man vergeblich, auch Öse für eine Sicherungsleine gibt es nicht. Da die gesamte Halterung aus Plastik ist, vermute ich, dass z.B. ein Snowboard-Fahrer, der einmal einen richtigen Sturz macht, seine Kamera schnell verloren haben wird.
Zur...
Gutes Gerät
Ist nicht meine erste Action-Cam. Bin mit dieser Kamera sehr zufrieden. Kann mich den Kritiken vieler sogenannter selbsternannter Fachmänner nicht anschliessen. Eine Action-Cam zu diesem Preis kann niemals Ergebnisse einer High-Tech-Camera für "Spielfilmaufnahmen bzw. - erstellung erfüllen. Man muss wissen, wofür die Kamera verwendet wird. Bildqualität gut. Tonqualität, na ja, will ich HiFi-Qualität einer Studioaufnahme erreichen, dann ist diese Kamera von vorn herein schon das falsche Modell, Was die Befestigungsmöglichkeiten betrifft, ja okay, sie sind nicht die besten, ist für mich aber kein Grund, dieses Gerät deswegen als mangelhaft hin zu stellen. Für mich ist die optische Aufnahmequalität am wichtigsten und die passt; Ton in besserer Qualität wäre nicht schlecht, aber wirklich kein Grund, dieses Gerät nicht zu kaufen.
sehr gut
Die Bildqualität ist bei Helligkeit sehr gut. Wenn es dunkler wird, lässt sie nach, weil vermutlich der Sensor sehr klein ist.
In der Einstellung 60 Bilder/sec ist jedes Bild scharf. Autokennzeichen zu erkennen ist kein Problem.
Das Weitwinkel ist extrem = 3mm Festbrennweite.
Es sollte erwähnt werden, dass OSX 10.4.11 die Kamera erkennt. Die Videos können von Quicktime eingelesen werden und müssen noch nicht einmal importiert werden. IMovie und Final Cut haben Probleme. In der Anleitung steht ja, dass die Kamera nur unter 10.6 erkannt wird. Das bezieht sich vermutlich nur auf die Software, auf die man verzichten kann.
Punktabzug gibt es für das grottig schlechte Mikrofon. Das Zubehör ist umfangreich und stabil.
In der Einstellung 60 Bilder/sec ist jedes Bild scharf. Autokennzeichen zu erkennen ist kein Problem.
Das Weitwinkel ist extrem = 3mm Festbrennweite.
Es sollte erwähnt werden, dass OSX 10.4.11 die Kamera erkennt. Die Videos können von Quicktime eingelesen werden und müssen noch nicht einmal importiert werden. IMovie und Final Cut haben Probleme. In der Anleitung steht ja, dass die Kamera nur unter 10.6 erkannt wird. Das bezieht sich vermutlich nur auf die Software, auf die man verzichten kann.
Punktabzug gibt es für das grottig schlechte Mikrofon. Das Zubehör ist umfangreich und stabil.
No comments:
Post a Comment